Wichtige Tipps

Kaum zu glauben, aber wahr: Neun von zehn Pressemitteilungen, die wir täglich erhalten, landen ungelesen im Papierkorb. Weil sie auf den ersten Blick Müll sind. Es gibt drei schlechte Gründe, weshalb wir Ihre Pressemitteilung gnadenlos ignorieren:

  1. Sie kopieren die E-Mail-Adresse der Geschäftsführung aus unserem Impressum und packen sie ungefragt in Ihren Presseverteiler.
  2. Sie ignorieren unsere Hinweise zum Pressezentrum und müllen uns mit Texten zu, die rein gar nichts mit unserem redaktionellen Anpruch zu tun haben.
  3. Sie schwören auf Superlative, packen in jeden Satz drei Buzzwords und klopfen die üblichen Sprüche, von denen sich keiner etwas kaufen kann.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Pressemitteilung wirklich beachten, redigieren und publizieren, machen Sie es ganz einfach:

  1. Nutzen Sie Redaktion@MittelstandsWiki.de und streichen Sie tj@just4business.de aus Ihrem Verteiler.
  2. Lesen Sie unsere Hinweise zum Pressezentrum und unterstützen Sie unsere Arbeit mit druckbaren Texten über handfeste Lösungen.
  3. Schreiben Sie, wie Sie unter Geschäftsfreunden eine persönliche Empfehlung aussprechen würden. Fokussieren Sie auf konkrete Nutzwerte, die praktizierenden Geschäftskunden bei ihrer Arbeit helfen. Verzichten Sie auf Marketingsprech und Werbeprosa.